Kundenzufriedenheit
SEHR GUT
4.69 / 5.00 aus 540 Bewertungen

Mirjam:
„Einfach wahnsinn, ich habe es gesehen und mit sofort verliebt. Das musste das Kl...“

Für dich da: Telefon +49 5731 866930 Whatsapp +49 15170 866933

WGT 2017 - Auf der Suche nach dem passenden Outfit

Bald ist es wieder soweit: Leipzig sieht Schwarz! Gemeint ist natürlich das alljährliche Wave-Gotik-Treffen oder einfach kurz: WGT, das bereits seit 1992 am Pfingstwochenende stattfindet und inzwischen über 20.000 Besucher in seinen Bann zieht und zu den größten Gothic Festivals in Europa zählt.

Auch ich bin seit einigen Jahren begeisterte WGT-Besucherin und freue mich immer sehr auf diese schwarzen Tage in Leipzig. Was mich vor allem begeistert und immer wieder diese weite Reise antreten lässt, sind die vielen tollen Menschen, die dort zusammen finden. Endlich kann man ausgiebig mit Gleichgesinnten sprechen, neue Seelenverwandte kennen lernen und seinen düsteren Lifestyle ausleben ohne dabei schräg angesehen zu werden. Auch die "Normalos", die das Treiben neugierig beäugen, empfand ich immer als freundlich und interessiert und die Leipziger sind inzwischen sowieso entspannt.

Ein wichtiger Bestandteil des WGTs sind natürlich die Bands und das kulturelle Angebot, das beim heidnischen Dorf beginnt und im Museum oder Völkerschlachtdenkmal längst noch nicht aufhört. Das Programm ist einfach riesig und bietet für jeden Besucher ein passendes Angebot. Ob Steampunk-Fan oder Pastel-Goth, Metalhead oder Grufti: Das komplette Spektrum der Schwarzen Szene ist hier anwesend und zelebriert gemeinsam dieses außergewöhnliche Treffen.

Doch kommen wir endlich zum Thema: Was ziehe ich zum WGT an? Vor allem die Frauen unter euch beschäftigt sicher auch diese Frage. Eigentlich sind es ja gleich mehrere Fragen, die wir uns bei der Outfitsuche stellen: In welchem Outfit fühle ich mich wohl? Worin kann ich am Besten meinen Charakter unterstreichen? Womit kann ich in eine ganz neue Rolle schlüpfen? Ich bin dieser Frage nachgegangen und habe ein habe paar Teile für euch zusammengestellt, die euch etwas inspirieren können.

blog15052017_05-fw2-177
Beginnen wir mit einem kurzärmeligen Gothic-Spitzentop, das auf den ersten Blick mit seiner raffiniert verzierten Vorderseite besticht, die mit einem tollen Brokatmuster, Schnürungen und Spitzenrüschen versehen ist. Abgerundet wird es mit kurzen Puffärmeln, floraler Spitze und einer feinen Schnürung im Rücken. Das Oberteil vereint einen guten Sitz mit einer hochwertigen Optik und sorgt sicherlich für einen tollen Hingucker. Noch dazu ist es sehr angenehm zu tragen, sodass es sich für einen langen Tag in Leipzig wunderbar eignet.

blog15052017_05-fw4-160
Ebenso elegant und hochwertig bist du mit diesem langen High Waist Steampunk Vokuhila Rock unterwegs, der durch hübsch drapierte Volants, Tüll und Spitze mit Blumenmuster auffällt. Er sitzt in der Taille, wo er mit einem dezenten, floralen Muster bestückt ist. In diesem eindrucksvollen Teil kannst du wie eine dunkle Fee dahin schweben, deine sanfte und feminine Seite hervorheben und dir eines stilvollen Anblicks sicher sein.

blog15052017_05-fw2-193
Wenn du es besonders prunkvoll magst, empfehle ich dir ein Korsett im viktorianischen Stil zu tragen. Wie wäre es mit diesem wunderschönen und romantischen Korsett in rot, das mit schwarzer Spitze überzogen ist? Die angesetzten Ärmel fügen deinem gesamten Outfit ein königliches Flair hinzu und erinnern an längst vergessene Zeiten. Außerdem kommt natürlich deine weibliche Figur durch die Betonung der Taille perfekt zur Geltung und wird in diesem Stück aufwendig in Szene gesetzt.

blog15052017_05-fw3-143
Zwischen all dem schwarz wirst du in diesem märchenhaften Dress garantiert auffallen. Das viktorianische Korsettkleid in weiß ist nicht nur für Bräute vorgesehen, sondern wird auch auf dem WGT für unvergessliche Momente und einen kontrastreichen Hingucker sorgen. Die vielen Rüschen verbunden mit einer eleganten Frontschnürung und ganz viel Spitze ergeben gemeinsam einen Traum in weiß, der sich wirklich sehen lassen kann!

blog15052017_73-fw2-359
Auch Steampunk-Fans können sich stilgerecht auf dem WGT zeigen. Zum Beispiel in diesem braun-weiß gestreiften Steampunk-Top, das mit einer raffinierten Schnürung und verstellbaren Trägern daher kommt. Die Brustpartie fällt mit glänzenden Applikationen in Form von Zahnrädern in Lederoptik besonders auf und setzt ein neofuturistisches Statement!

blog15052017_05-fw3-130
Besonders figurbetont und elegant bist du mit diesem hochwertigen Steampunk-Korsettkleid unterwegs, das ein weißes Muster im Brokatlook mit verschiedenen Brauntönen kombiniert. Auf der Vorderseite setzen messingfarbene Schnallen ein stilechtes Highlight und betonen deinen Oberkörper, der durch das eingearbeitete Korsett besonders gut in Form gebracht werden kann. Der hübsche Bolero komplettiert den abenteuerlichen und geschmackvollen Look um ein weiteres Element und präsentiert dich sehr feminin und kultiviert.

blog15052017_05-fw2-191
Statt in eine mögliche Zukunft kannst du mit diesem schwarzen Samtkorsett mit angesetzten Ärmeln zurück ins Mittelalter reisen. Es erhebt dich zur edlen schwarzen Königin und verbreitet ein höfisches Flair. Der weiche Samt, der einen wunderschönen Herzausschnitt formt, wird an den langen, gerafften Ärmeln mit feiner Spitze ergänzt, sodass du dich in diesem Stück hübsch gezieret fühlen kannst.

blog15052017_05-fw2-178
Für edle, zeitreisende Damen empfehle ich außerdem dieses schwarze Vollbrustkorsett mit langen Ärmeln, das auf den ersten Blick einen mittelalterlichen Flair versprüht. Das verschlungene, florale Muster in Brokatoptik erinnert an höfische Stoffe und ist einer frouwe zu Hofe angemessen. Der Herzausschnitt setzt noch dazu dein Dekolletee vorzüglich in Szene und präsentiert dich besonders elegant und stilvoll.

Selbstverständlich lebt der Gothic-Lifestyle – auch auf dem WGT – nicht nur von ausgefallenen Gothic Klamotten. Es ist diese ganz eigene Atmosphäre der düsteren Verbundenheit, die das Wave Gotik Treffen einzigartig macht und nicht nur uns Szene-Menschen begeistert und in ihren Bann zieht. Natürlich tragen auch die liebevoll zusammengestellten Outfits dazu bei, die das Innere nach Außen kehren und in denen wir uns einfach frei und wohl fühlen.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Inspiration für euer WGT-Outfit liefern und die Vorfreude auf die schwarzen Tage in Leipzig noch steigern. Was bedeutet das WGT für euch? Wisst ihr schon, was ihr anziehen werdet oder sucht ihr noch nach nach den passenden Teilen?

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Zusammenstellung und natürlich ein bezauberndes WGT. Wir sehen uns dort!

Eure Julia

Blogartikel-Nummer: 39
Über den Autor: Julia

Seit November 2016 im VOODOOMANIACS Kreativ-Team: Viele Infos zu Artikeln im VM Shop kommen von mir, außerdem schreibe ich im VOODOOMANIACS Blog über Themen die schwarze Seelen, bewegen, begeistern und inspirieren. Das Schreiben ist eine meiner großen Leidenschaften, der ich schon nachgehe, seitdem ich einen Stift halten kann. Worte, Wortmelodien und Klänge haben es mir auch sehr angetan, weswegen ich auch gerne im Gesang meinen Emotionen freien Lauf lasse.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen