Kundenzufriedenheit
SEHR GUT
4.69 / 5.00 aus 540 Bewertungen

Mirjam:
„Einfach wahnsinn, ich habe es gesehen und mit sofort verliebt. Das musste das Kl...“

Für dich da: Telefon +49 5731 866930 Whatsapp +49 15170 866933
Punk-Rave - Aussergewöhnliches Label mit starker Persönlichkeit

Punk-Rave

Außergewöhnliches Label mit starker Persönlichkeit

Auf der Suche nach einem individuellen Style, der freiheitsliebende Gothic und Punk Elemente mit sexy Cuts und raffinierten Schnitten kombiniert, kommt man an dem Label PUNK-RAVE nicht vorbei. PUNK-RAVE steht für außergewöhnliche Kleidung im Gothic-Style, die lässiges und rebellisches Feeling vermittelt.

Von Julia, VOODOOMANIACS Kreativ-Team

PUNK-RAVE zählt zweifelsohne zu den außergewöhnlichsten Fashion Labels die sich der Gothic-Szene zugehörig fühlen. Neben dem ungezähmten Design kommen ganz unterschiedliche Materialien zum Einsatz, die gemeinsam einen unvergleichbaren Look kreieren mit dem du garantiert aus der Masse herausstichst. Asymmetrische Schnitte und zerschlissene Used-Looks gepaart mit auffälligen Details begeistern alle die einen außergewöhnlichen und individuellen Style zu schätzen wissen. Die Kleidung umhüllt dich mit einem ungebändigten Gothic-Punk Feeling, das Freiheitsliebe und eine rebellische Haltung symbolisch nach außen trägt.

Von Destroyed bis Bondage, bei der Kombination der Stilrichtungen kennt das Ausnahme-Label keine Grenzen, sodass nicht nur Fans des Gothic-Styles, sondern auch selbstbewusste Frauen und Männer die etwas neues ausprobieren wollen fündig werden. Damit starke Persönlichkeiten sich mit den außergewöhnlichen Kleidungsstücken frei entfalten können, bieten diese viel Freiraum und lassen sich oft individuell an ihren jeweiligen Träger und seine persönlichen Vorlieben anpassen. Abnehmbare Ärmel und Halsbänder sowie verstellbare Riemen und Schnallen sorgen für eine Extraportion Individualität und ermöglichen es, die außergewöhnlichen Kleidungsstücke immer wieder neu zu kombinieren.

Extravagante Styles für selbstbewusste Damen und Herren

Die extravaganten Stücke von PUNK-RAVE verbreiten ihre verspielt-düstere Atmosphäre bei allen Geschlechtern und beschränken sich nicht nur auf Kleidung für Damen. Auch für anspruchsvolle Herren die einen individuellen und unangepassten Style bevorzugen hält das Label eine große Kollektion außergewöhnlicher Kleidungsstücke bereit. Die Auswahl reicht dabei von Shirts über Hosen, Röcke und Kleider bis hin zu edlen Hemden, Blusen, Jacken und Mänteln. Insbesondere die Mäntel stechen hervor, denn kein Mantel ist in puncto Design auch nur ansatzweise mit einem PUNK-RAVE Mantel vergleichbar. Eine große Auswahl an passenden Accessoires und Leggings runden die einzigartige Kollektion perfekt ab. Somit hast du viele Kombinationsmöglichkeiten um deine eigenen Vorstellungen eines rebellischen Stils umzusetzen und dadurch immer wieder etwas ganz neues erschaffen zu können.

PUNK-RAVE Kleidung ist dafür gemacht, dass du dein Innerstes nach außen kehren und deine verborgene, dunkle Seite zum Vorschein bringen kannst. Auch deine Zugehörigkeit und Verbundenheit zu einem individuellen Lebensstil lässt sich mit der Kleidung wunderbar zeigen. Dabei ist es ganz egal, ob du dich mit der Gothic-Szene verbunden fühlst oder nur gelegentlich einen Gothic-Style präsentieren möchtest: Du hast die freie Wahl. Sei wild und fühl dich frei bei der individuellen Gestaltung deiner äußeren Erscheinung. Ob für den Alltag, zu besonderen Gelegenheiten oder auch für den spektakulären Auftritt am Abend: Die Auswahl ist sehr groß und bietet für jede Situation die passende Garderobe. Dabei zeichnet sich die Kleidung durch eine gute Verarbeitung und hochwertige, moderne Materialien aus, damit du lange Freude an deinen Lieblingsteilen hast.

Die Geschichte hinter dem individuellen Style von PUNK-RAVE

Gegründet wurde PUNK-RAVE 2006 von Zhiyi Kin (Spitzname: Joey) in Hongkong. Der Name setzt sich aus den beiden Worten „PUNK“ und „RAVE“ zusammen. Wobei „PUNK“ für die rebellische Subkultur steht, die sich mit den eigenen Ideologien gegen den Mainstream stellt und „RAVE“ an kräftige Schreie erinnern soll. Zusammen steht "PUNK-RAVE" dafür, dass sich die Träger dieser außergewöhnlichen Kleidung nicht darum kümmern, was andere sagen, sondern sich so präsentieren und dazu stehen, wie sie sind. Wer sich in dieses Label hüllt möchte sich nicht verstecken, sondern seine eigene Meinung und Individualität laut heraus schreien.

Joey, die in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs, begeisterte sich bereits in ihrer Kindheit dafür gebrauchte und alte Kleidung neu zu designen. So war es kein Wunder, dass sie einen ganz besonderen Klamottenladen eröffnete, als sie älter wurde. Dabei bevorzugte sie vor allem schwarze Kleidung mit außergewöhnlichem Style. Leider war es allerdings schwierig, diese speziellen Stücke zu verkaufen, weswegen Joey den Laden schließen musste. Die Zeit für einen so ausgefallenen Style war wohl noch nicht gekommen.

Zum Glück startete Joey bald einen neuen Anlauf, weil sie unbedingt ein ganz besonderes Gothic-Punk Feeling mit ihrer Kleidung vermitteln wollte, das sie schon lange im Kopf mit sich herum trug. Weil ihr viele Kleidungsstücke nicht speziell genug waren, lernte sie selbst zu designen und verkaufte schon bald eigene Kleidung in das Ausland. Mit der „Ashes Serie“ von PUNK-RAVE trugen bald immer mehr Gothic und Punk-Bands den individuellen Style von Joey. Inzwischen ist das Label nicht nur bei Gothic, Punk und Visual Key Begeisterten sehr beliebt, sondern ein fester Bestandteil in der Alternative-Fashion-Welt geworden.

Mit der Zeit entwickelte Joey neben ihrem eigenwilligen Gothic-Punk Style auch einen pompösen Gothic-Look und einen magischen Gothic-Lolita Style. So kam es das neben PUNK-RAVE mit „PYON PYON“ ein eigenes Label für den Lolita-Look geschaffen wurde, um die verschiedenen Stilrichtungen besser voneinander trennen zu können. Hier werden typische Gothic Lolita Elemente aufgegriffen und verträumte Spitzenkleider und verspielte Rüschenblusen für Frauen angeboten die den Gothic Lolita Style leben möchten.

Die Ashes Serie von PUNK-RAVE

Geschaffen wurde die Ashes Serie speziell für Menschen, die ihre Gedanken und Gefühle durch ihre Kleidung zum Ausdruck bringen möchten. Vor allem Fans der Gothic, Lolita und Punk-Stilrichtung sollen mit den kreativen Stücken inspiriert und angesprochen werden. Das Alter oder die Herkunft spielen dabei keine Rolle. Und auch, wenn viele Menschen die Bedeutung hinter dieser Art der Kleidung nicht verstehen, werden diejenigen, die sie mögen, immer verstehen, welch große symbolische Bedeutung dahinter steckt.

Damit jede Persönlichkeit ihre eigenen Emotionen und Vorlieben zum Ausdruck bringen kann, beschränkt sich die Ashes Serie nicht auf eine einzige Stilart. Neben mysteriöser Gothic-Kleidung, die zum Träumen anregt, gibt es ebenso wilde, punkige Teile, die zum Abtanzen einladen. Auch verspielte und süße Lolita-Mode ist in der Ashes Serie inbegriffen, sodass sich jeder voll ausleben kann. Schließlich muss sich niemand auf eine Stilrichtung beschränken: Es darf für jede Gelegenheit wild und kreativ kombiniert werden!

PUNK-RAVE in Deutschland bei VOODOOMANIACS

Wir haben PUNK-RAVE bereits seit 2011 im Programm. PUNK-RAVE und VOODOOMANIACS verbindet dieselbe Intention, ungeachtet von spießigen gesellschaftlichen Konventionen die eigene Individualität selbstbewusst nach außen zu tragen. Deshalb findest du bei uns auch eine besonders große Auswahl dieses einzigartigen Szene-Labels. In unserem Shop bekommst du nicht nur die beliebten Bestseller, sondern auch viele Neuheiten und die besonders extravaganten und meist schwerer zu findenen Stücke die nur in kleinen Auflagen gefertigt werden. Wir haben bereits viele Individualisten und Freigeister sowie namenhafte Bands und Künstler mit Kleidung und Accessoires von PUNK-RAVE ausgestattet und freuen uns darauf auch deiner Persönlichkeit den gebührenden Ausdruck zu verleihen ☺