Kundenzufriedenheit
SEHR GUT
4.69 / 5.00 aus 540 Bewertungen

Mirjam:
„Einfach wahnsinn, ich habe es gesehen und mit sofort verliebt. Das musste das Kl...“

Für dich da: Telefon +49 5731 866930 Whatsapp +49 15170 866933

Meine dunkelromantische Gothic Lolita

Ein schöner Tag im April. Sonnstrahlen kämpfen sich durch die Wolkendecke. Nur das Rauschen des Windes in den alten Bäumen und das gelegentliche Schnattern von Wildgänsen begleiten die Stille die von dem alten Wasserschloss im Verborgenen ausgehen.

Eine junge Frau steht an dem maroden Geländer das sie von dem Wasser trennt, das die alten Mauern umgibt. Ihre dunkle Erscheinung und ihr helles Gesicht spiegeln sich sanft auf der Wasseroberfläche, ihr Blick scheint verloren. In ihren Händen hält sie einen Strauss schwarze Rosen ..

So könnte meine Geschichte beginnen, denn die junge Frau bin ich und das war mein Tag und heute möchte ich euch meine dunkelromantische Gothic Lolita vorstellen.

Meine dunkelromantische Gothic Lolita

Was ist eigentlich eine Gothic-Lolita ?

Einige werden sich jetzt bestimmt fragen was eine Gothic Lolita überhaupt ist. Die Antwort ist einfach. Die Gothic Lolita ist sozusagen der dunkle Ableger der Lolita-Mode.

Der klassische Lolita Look ist bekannt für niedliche und elegante Styles mit bauschigen Kleidern und Röcken, die in ihrer Länge meist bis zu den Knien reichen. Die bauschige Form wird dabei übrigens meistens durch das Tragen eines Petticoats erreicht.

Ihren niedlichen und romantischen Touch bekommen die Kleidungsstücke durch Rüschen und süße Spitze, die dem ganzen Look etwas jugendliches und mädchenhaftes verleihen. Abgerundet wird das zarte Erscheinungsbild durch romantische Strumpfhosen und Kniestrümpfe, welche auch gerne miteinander kombiniert getragen werden dürfen und ein wenig an Schulmädchen Uniformen erinnern.

Meine dunkelromantische Gothic Lolita

Meine Interpretation der Gothic Lolita

Meine dunkle Gothic Lolita die ich euch präsentiere ist nicht nur sehr romantisch, sie ist auch sehr verspielt. Eben ein typisches Mädchen.

Nun zu meinem Look, fangen wir mit dem wunderschönen Kleid an. Ich trage ein 2-teiliges Gothic Lolita Kleid von dem Edel-Label Punk-Rave, mit einer atemberaubenden, bauschigen Schleppe. Weil das Kleid selbst schon sehr bauschig ist brauche ich keinen Petticoat drunter tragen. Die Schleppe besteht aus mehreren Lagen Stoff, mit viel Tüll und zarter Spitze, die zusammen eine wunderschöne Optik zaubern. Auf der Schleppe befinden sich eingearbeitete Ornamente in floraler Optik und aufgenähten Rosenblüten. Das Kleid ist wirklich ein Traum und wird jeder Vorstellung von einer dunklen Lolita gerecht.

Das Oberteil besteht aus weichem Samt und schmeichelt mit seiner Corsagen-Optik der weiblichen Silhouette. Die Brust ist verträumt eingerahmt von floralen Ornamenten und Rosenblüten. Geschlossen wird das Oberteil über die schmückenden Posament-Verschlüsse auf der Vorderseite. Besonders praktisch finde ich bei dem Kleid das man beide Teile auch separat tragen kann.

Meine dunkelromantische Gothic Lolita

Wichtig: Die Accessoires

Dazu trage ich eine feine Netzstrumpfhose, kombiniert mit ein paar blickdichten schwarzen Kniestrümpfen die ich drüber trage. Dadurch erreiche ich den typischen Kniestrümpfe Lolita-Look, nur eben in dunkel und anders.

Um den dunkelromantischen Look gebührend fortzuführen trage ich einen bezaubernden Spitzen-Ärmel mit zarter Schnürung und Tüll-Bolero von RQ-BL. Der Spitzen-Ärmel greift nicht nur wunderschön das florale Muster von dem Kleid auf, er deckt auch sanft meine Hand und meine Schulter ab und verleiht meinem Äußeren dadurch zusätzlich etwas dunkles und geheimnisvolles.

Sozusagen den letzten Schliff verpasse ich meinem Gothic Lolita Outfit mit der smaragdgrün schimmernden Halskette "Key to the Secret Garden" von Alchemy Gothic.

Mein abschliessender Tipp:

Den zarten Lolita-Look könnt ihr durch einen hellen Teint, wie z.B. mit dem weissen Puder Make Up für einen Porzellan Teint von Stargazer optimal unterstreichen.

Wenn euch meine Version der dunkelromantischen Gothic Lolita gefallen hat, hinterlasst mir doch einen lieben Kommentar ;-)

Blogartikel-Nummer: 42
Über den Autor: Anna

Seit Juli 2017 im VOODOOMANIACS Kreativ-Team: Am liebsten drücke ich mich mit Bildern aus. Fotografie ist für mich nicht nur eine Leidenschaft, sie bestimmt schon mein gesamtes Leben. Ich liebe es Momente mit der Kamera festzuhalten. Hinzu kam irgendwann meine Neigung zu Lost places, verlassene Orte ziehen mich magisch an. Mit meinen Bildern möchte ich euch inspirieren und euch an meinen Eindrücken, die ich mag und die mich berühren, teilhaben lassen.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Hej ihr Lieben, vielen Dank für den wirklich sehr gelungenen Beitrag und die wunderschönen Fotos, ich bin echt begeistert. Ich habe dieses wundervolle Kleid vor einigen Tagen von Euch bekommen und bin sprachlos. Das Kleid ist wirklich der absolute Wahnsinn, ich sehe mich selbst als kleine verträumte Gothic Lolita und kann das Kleid daher nur aus vollster Überzeugung empfehlen. Ich finde auch die Accessoires die ihr dazu gewählt habt super und habe mich sofort inspirieren lassen mein Gesamtoutfit nochmals etwas zu überarbeiten ;-) Bis bald Eure Larissa

  • Schade eigentlich, warum wird dieses Outfit nur als Gothic Lolita Style beschrieben?
    Es besticht durch seine Kombination aus verschiendenen Elementen.
    Überwiegend Victorian, Dark Romantic und sogar eine leichte Priese Deathrock.
    (*Punk-Rave neben anderem, besonders bei letzterem absolut empfehlenswert*).

    Das typische Erscheinungsbild der Lolita im Allgemeinen wird extra in der Beschreibung aufgeführt,
    sinngemäß auch korrekt wiedergegeben. Für mich persönlich hier nur überhaupt nicht ersichtlich.
    Jedem seine Meinung aber das Outfit hat in meinen Augen einfach so viel mehr potenzial.
    Eine facettenreiche Persönlichkeit kann verspielt betont werden.

    Noch ein kleiner Tipp am Rande, da es sich bei dem Oberteil um keine richtige Corsage handelt, unbedingt auf guten Sitz achten.

    Es grüßt die Motte.

  • Hallo Anna, du siehst einfach traumhaft aus !! Ich habe mich sofort in deinen Gothic Lolita Look verliebt :*
    Ich finde alles ist wunderschön aufeinander abgestimmt und die dunkel romantische Aura die von dir ausgeht ist mit Worten kaum zu beschreiben.

  • Ich weiß nicht was ich besser finde, die unbeschreiblichen Bilder von dir oder deine wahnsinns Einleitung .. hätte von mir aus noch so weiter gehen können ;-) Auf jeden Fall schaust du mega hübsch aus und für mich bist du eine wahre Gothic Lolita. Finde ich super das du auch schreibst welche Teile du bei deinem Outfit verwendet hast. Die Schühchen finde ich auch klasse. Solche habe ich schon lange gesucht. Kannst du mir vielleicht schreiben wo ich die bekommen, weil im Shop habe ich leider keine Schuhe gefunden. Dankeschön!! :-)

  • Hallo,
    das Outfit finde ich an sich gut zusammen gestellt. Allerdings habe ich unter Gothic-Lolita andere Bilder im Kopf. Da kenne ich eher die Version von dem beschriebenen klassischen Lolita Style, nur halt in schwarz. Das Outfit erinnert mich eher an den Steampunk-Goth. Am Ende ist es natürlich wichtig, dass man sich wohl fühlt :-)
    Wie gesagt ist das Outfit gut gewählt. Nur das Oberteil finde ich könnte besser sitzen beim Model und am Hintern sieht das Kleid leider etwas wie ein "Tablett" aus. Kann natürlich täuschen oder auch Absicht sein.

    Vielen Dank für den Blog. LG

  • Ich kenne mich mit der Gothic Lolita Stilrichtung zwar nicht so gut aus aber das dunkel-süße, verträumte Thema das du beschreibst hast du für mich zu 100% getroffen. Mir gefält auch die mystische Stimmung die von den Bildern ausgeht sehr gut. Vielleicht gibt es mal ein ähnliches Thema für Männer ?
    Gruß Nico