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Hier findest Du die am häufigsten gestellten Fragen mit den dazugehörigen Antworten.

Wähle zunächst eine Rubrik aus und klicke dann auf die entsprechende Frage um die gewünschte Antwort zu sehen. Die Frage samt Antwort erscheint daraufhin am oberen Bildschirmrand.

1. Allgemeines
1.1 Wie kann ich Euch erreichen?
1.2 Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mails?
1.3 Gibt es einen Printkatalog?
1.4 Gibt es einen Geschenkgutschein?
1.5 Gibt es ein Ladengeschäft?
1.6 Gibt es einen Großhandel?
1.7 Gibt es Rabatte für Geschäftskunden und Vereine?
1.8 Welche Vorteile bietet mir der Newsletter?
2. Vor der Bestellung
2.1 Wo finde ich vor einer Bestellung Infos zu einem Artikel?
2.2 Wo kann ich weitere Bilder zu einem Artikel sehen?
2.3 Wie kann ich Euch Fragen zu einem Artikel stellen?
2.4 Wie verwende ich den Merkzettel?
2.5 Kann ich mehrere Artikel (versch. Modelle oder Grössen)
zur Auswahl bestellen?
2.6 Wo finde ich Informationen zu Grössen?
2.7 Wo finde ich vor einer Bestellung Infos zu Lieferzeiten?
2.8 Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte anfragen' ?
2.9 Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte vorbestellen' ?
2.10 Ist eine Vorbestellung verbindlich?
2.11 Was passiert wenn ich reguläre und Vorbestellungsartikel
zusammen bestelle?
2.12 Wo erhalte ich vor einer Bestellung Informationen zu den Versandkosten?
2.13 Wie hoch sind die Versandkosten wenn ich reguläre Artikel
und Vorbestellungsartikel zusammen bestelle?
3. Bestellung
3.1 Wie kann ich bestellen?
4. Nach der Bestellung
4.1 Wie ist der weitere Ablauf nach meiner Bestellung?
4.2 Wie ist der weitere Ablauf nach meiner Vorbestellung?
4.3 Wie wandel ich meine Vorbestellung in eine reguläre Bestellung?
4.4 Wie kann ich meine Vorbestellung stornieren?
4.5 Wo finde ich die Auftragsbestätigung?
4.6 Wie kann ich die Auftragsbestätigung öffnen?
4.7 Welche Funktion hat die Auftragsbestätigung?
4.8 Welche Informationen beinhaltet die Auftragsbestätigung?
4.9 Wieso fehlen in meiner Auftragsbestätigung bestellte Artikel?
4.10 Wieso habe ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten?
4.11 Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mails?
4.12 Wo bleiben meine bestellten Artikel?
4.13 Wann bekomme ich meine Bestellung wenn ich mehrere Artikel
mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt habe?
4.14 Ich habe Artikel mit verschiedenen Lieferzeiten bestellt.
Besteht die Möglichkeit einer Teillieferung?
4.15 Was bedeutet der Bestellstatus 'offen'?
4.16 Was bedeutet der Bestellstatus 'abgeschlossen'?
5. Zahlung
5.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
5.2 Wo finde ich die Bankverbindungsdaten?
5.3 Was ist bei der Bezahlung mit PayPal zu Beachten?
5.4 Was ist bei der Bezahlung per Banküberweisung zu beachten?
5.5 Was ist bei Bestellungen aus dem Ausland zu beachten?
6. Lieferzeit
6.1 Wo finde ich Angaben zu der Lieferzeit eines Artikels?
6.2 Ab welchem Zeitpunkt rechnet sich die angegebene Lieferzeit?
6.3 Sind die Lieferzeitangaben verbindlich?
6.4 Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte anfragen'?
6.5 Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte vorbestellen'?
6.6 Was passiert, wenn meine bestellten Artikel wider Erwarten nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert werden können?
6.7 Wann bekomme ich meine Bestellung wenn ich mehrere Artikel
mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt habe?
6.8 Ihr habt mich über eine Lieferverzögerung meiner bestellten Artikel informiert. Was kann ich tun, wenn ich nicht mehr so lange auf die Lieferung der Artikel warten möchte?
7. Versand
7.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
7.2 Kann meine Bestellung auch an eine Packstation versendet werden?
7.3 Kann meine Bestellung auch als Päckchen oder Maxibrief versendet werden?
7.4 Besteht die Möglichkeit einer Teillieferung?
7.5 Mit welchem Paketdienst wird meine Sendung zugestellt?
7.6 Wo befindet sich mein Paket?
7.7 Was passiert wenn ich am Tag der Paketzustellung nicht zu Hause sein sollte?
7.8 Ist es möglich meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse zu versenden?
7.9 Ist auch ein Versand in andere Länder möglich?
7.10 Was ist bei Bestellungen mit Bestimmungsort ausserhalb der EU
zu beachten?
8. Bewertungen
8.1 Wie kann ich eine Bewertung abgeben?
8.2 Was ist beim schreiben einer Bewertung zu beachten?
8.3 Wieso wurde meine Bewertung gelöscht?
9. Rücksendung
9.1 Was ist bei einer Rücksendung zu beachten?
9.2 Was kann ich tun wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
9.3 Was muss ich machen wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?
9.4 Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld erstattet?
9.5 Wie bekomme ich anfallende Versandkosten bei einer Rücksendung erstattet?
9.6 Was kann ich tun wenn ich einen defekten Artikel erhalten habe?
Die gesuchte Antwort war nicht mit dabei?

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