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HILFE-FAQ
Lieferzeit

Wo finde ich Angaben zu der Lieferzeit eines Artikels?
Jeder Artikel im Shop ist mit einer Lieferzeitangabe gekennzeichnet.
Du findest diese entweder in der jeweiligen Kategorie (Artikelübersicht) oberhalb des 'Merkzettel'-Button:
oder in der Artikel-Detailansicht unterhalb des Artikelbildes, sowie unterhalb der Artikelbeschreibung im 'Mehr Infos...'-Feld:

Außerdem wird Dir die Lieferzeit zu jedem Artikel auch im Warenkorb, in der Bestellabschluss-Übersicht und nach Deiner Bestellung in Deiner Bestellbestätigung angezeigt.
Ab welchem Zeitpunkt rechnet sich die angegebene Lieferzeit?
Die angegebene Lieferzeit rechnet sich ab dem Zahlungseingang.
Sind die Lieferzeitangaben verbindlich?
Auch wenn wir selbstverständlich stets bemüht sind die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, ist es leider nicht auszuschliessen, das ein bestellter Artikel zwischenzeitlich nicht lieferbar ist. Wir bitten Dich daher um Dein Verständnis das wir leider generell keine verbindlichen Lieferzeitangaben machen können. Sollte Deine Bestellung wider Erwarten nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Dich ausgeliefert werden können, wirst Du vor Ablauf der Lieferzeit von uns per E-Mail darüber informiert und kannst ggf. entscheiden, ob Du weiter warten oder die Bestellung stornieren möchtest.
Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte anfragen'?
Zu Artikeln mit der Lieferzeitangabe 'Bitte anfragen' lässt sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine konkrete Lieferzeit nennen. Entsprechende Artikel lassen sich aus diesem Grund auch nicht in den Warenkorb legen. Die Lieferzeitangabe wird automatisch aktualisiert sobald ein konkreter Liefertermin bekannt ist. Wir empfehlen Dir daher den Artikel bei Interesse zu beobachten. Auf Anfrage versuchen wir auch gerne vorab einen unverbindlichen Verfügbarkeitstermin für Dich in Erfahrung zu bringen.

Um eine Anfrage zu einem entsprechenden Artikel zu Stellen klicke in der jeweiligen Kategorie (Artikelübersicht) auf den gewünschten Artikel (Artikelbild) oder auf den 'Ansehen'-Button um in die Artikel-Detailansicht zu gelangen. Scrolle in der Artikel-Detailansicht etwas herunter und klicke auf den 'Anfragen'-Button. Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Du uns unter Angabe Deines Namens und Deiner E-Mail Adresse Deine Frage stellen kannst.
Was bedeutet die Lieferzeitangabe 'Bitte vorbestellen'?
Bei Artikel mit der Lieferzeitangabe 'Bitte vorbestellen' handelt es sich meistens um Neuheiten für welche noch kein konkreter Verfügbarkeitstermin bekannt ist. Entsprechende Artikel lassen sich im Warenkorb ablegen und vorbestellen. Vorbestellungsartikel werden grundsätzlich separat behandelt und sind in der Bestellbestätigung, welche Du unmittelbar nach Abschluss Deiner Bestellung per E-Mail erhältst, mit der Lieferzeitangabe 'Bitte vorbestellen' gekennzeichnet. Die Vorbestellung ist unverbindlich und mit keiner Anzahlung o.ä. verbunden. Sobald ein konkreter Verfügbarkeitstermin für den entsprechenden Artikel bekannt ist, wirst Du von uns per E-Mail darüber informiert und es steht Dir frei, die unverbindliche Vorbestellung in eine reguläre Bestellung zu wandeln.
Was passiert wenn meine bestellten Artikel wider Erwarten nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert werden können?
Sollte Deine Bestellung wider Erwarten nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit an Dich ausgeliefert werden können, wirst Du von uns vor Ablauf der Lieferzeit per E-Mail darüber informiert und kannst ggf. entscheiden, ob Du weiter warten oder die Bestellung stornieren möchtest. Selbstverständlich beraten wir Dich auch gerne bei der Wahl eines Alternativ-Artikels.
Wann bekomme ich meine Bestellung wenn ich mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt habe?
Bitte beachte das alle Bestellungen generell komplett versendet werden. Bei Bestellungen von Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten richtet sich die Lieferzeit immer nach dem Artikel mit der am höchsten angegebenen Lieferzeit.
Ihr habt mich über eine Lieferverzögerung informiert. Was kann ich tun, wenn ich nicht mehr so lange warten möchte?
Solltest Du nicht länger auf einen Artikel warten wollen steht es Dir frei, eine Teil-Lieferung Deiner Bestellung zu Veranlassen oder den Artikel bzw. die Bestellung zu stornieren. Bitte beachte das die Kosten für eine Teillieferung zu Deinen Lasten gehen. Selbstverständlich beraten wir Dich auch gerne bei der Wahl eines Alternativ-Artikels.
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